Theis verliert mit den Bulls – Tatum wirtft 53 Punkte

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Chicago Bulls einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.Der sechsmalige Meister zog nach einem Einbruch nach dem Seitenwechsel mit 108:120 (66:53…
Titelbild
Durchbrach beim Celtics-Sieg gegen Minnesota die 50-Punkte-Marke: Jayson Tatum.Foto: Elise Amendola/AP/dpa/dpa
Epoch Times10. April 2021

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Chicago Bulls einen Rückschlag im Kampf um die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA kassiert.

Der sechsmalige Meister zog nach einem Einbruch nach dem Seitenwechsel mit 108:120 (66:53) bei den Atlanta Hawks den Kürzeren. Theis kam von der Bank und legte für den Zehnten des Ostens vier Punkte auf. Die Mannschaften, die in den beiden Conferences jeweils auf den Plätzen sieben bis zehn liegen, nehmen nach der regulären Saison an einem Qualifikationsturnier teil.

Bessere Chancen auf die Endrunde haben die Boston Celtics um Moritz Wagner. Sie gewannen mit 145:136 nach Verlängerung gegen die Minnesota Timberwolves. Während Wagner nicht zum Einsatz kam, gelang seinem Mitspieler Jayson Tatum ein Meilenstein. Der 23-Jährige erzielte 53 Zähler und durchbrach zum ersten Mal in seiner NBA-Karriere die 50-Punkte-Marke. Nach Angaben des US-Datenportals Elias Sports Bureau ist er der jüngste Celtics-Profi, dem dies gelang. Gleichzeitig löste er in dieser Kategorie den früheren Superstar Larry Bird ab.

Außerdem konnten sich die Washington Wizards beim 110:107 bei den Golden State Warriors auf Bradley Beal verlassen. Der Shooting Guard entschied mit sechs Punkten in den letzten sechs Sekunden das Spiel zugunsten des Clubs aus der Hauptstadt. Isaac Bonga wurde nicht eingesetzt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion