Thiem gewinnt zum Auftakt der ATP Finals

Titelbild
Dominic Thiem schaffte bei den ATP Finals einen wichtigen Sieg auf dem erhofften Weg ins Halbfinale.Foto: John Walton/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times15. November 2020

US-Open-Gewinner Dominic Thiem hat bei den ATP Finals der Tennisprofis einen wichtigen Sieg auf dem erhofften Weg ins Halbfinale geschafft.

Sein erstes Gruppenspiel gewann der 27 Jahre alte Österreicher gegen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas in London 7:6 (7:5), 4:6, 6:3. Nach einem Break zum 2:0 im dritten Satz und 2:17 Stunden Spielzeit verwandelte der Weltranglisten-Dritte seinen zweiten Matchball.

Thiem und Tsitsipas hatten sich im vergangenen Jahr im Endspiel des Turniers der acht besten Tennisprofis der Saison gegenübergestanden, damals behauptete sich der Grieche in drei Sätzen. Thiems weitere Gegner in der Gruppe „London 2020“ sind der spanische French-Open-Sieger Rafael Nadal und der Russe Andrej Rubljow.

Die deutsche Nummer eins Alexander Zverev kämpft in der Gruppe „Tokio 1970“ um das Weiterkommen und hat am Montag (21.00 Uhr/Sky) gegen den Russen Daniil Medwedew seinen ersten Auftritt in der fast leeren Halle. Publikum ist aufgrund der Coronavirus-Krise nicht zugelassen. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe erreichen die Halbfinals. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion