THW Kiel gewinnt Derby gegen Flensburg-Handewitt

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben das 101. Schleswig-Holstein-Derby für sich entschieden. Die Zebras bezwangen die SG Flensburg-Handewitt mit 28:24 (18:13).Für den deutschen Rekordmeister war es der 60. Derbysieg, bei dem Lukas Nilsson…
Titelbild
Die Kieler Hendrik Pekeler (l) und Steffen Weinhold (r) verteidigen am Wurfkreis gegen Simon Jeppsson von der SG Flensburg-Handewitt.Foto: Benjamin Nolte/dpa
Epoch Times12. September 2019

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben das 101. Schleswig-Holstein-Derby für sich entschieden. Die Zebras bezwangen die SG Flensburg-Handewitt mit 28:24 (18:13).

Für den deutschen Rekordmeister war es der 60. Derbysieg, bei dem Lukas Nilsson und Niclas Ekberg mit je fünf Toren die besten Werfer waren. Für die Flensburger, die ihre erste Saisonniederlage kassierten, erzielte Göran Johannessen ebenfalls fünf Treffer.

Beide Teams starteten in der mit 10 285 Zuschauern ausverkauften Kieler Arena mit viel Tempo in die Partie. Die Mannschaft von THW-Trainer Filip Jicha nutzte Ballverluste der Gäste zu schnellen Gegenstößen. „Das waren einfache Fehler, die den THW zu Kontern eingeladen haben“, bemängelte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke in der Halbzeitpause beim TV-Sender Sky.

Die Flensburger kamen stark aus der Pause, ließen fast acht Minuten lang keinen Treffer der Gastgeber zu und glichen zum 18:18 aus. Danach legte Kiel mehrfach zwei Tore vor, setzte sich aber nicht entscheidend ab. Nikola Bilyk und Nilsson sorgten mit ihren Treffern dann für den verdienten Sieg des THW. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion