Tour Down Under: Greipel nicht mehr Spitzenreiter

Der deutsche Topsprinter André Greipel hat auf der zweiten Etappe der Tour Down Under die Gesamtführung verloren. Der 35-Jährige aus Hürth spielte nach 148,6 Kilometern von Unley nach Stirling keine Rolle, nachdem er an der letzten Steigung…
Titelbild
Die Radprofis auf der zweiten Etappe der Tour Down Under.Foto: Dan Peled/dpa
Epoch Times17. Januar 2018

Der deutsche Topsprinter André Greipel hat auf der zweiten Etappe der Tour Down Under die Gesamtführung verloren. Der 35-Jährige aus Hürth spielte nach 148,6 Kilometern von Unley nach Stirling keine Rolle, nachdem er an der letzten Steigung abgehängt worden war.

Den Tagessieg holte sich der Australier Caleb Ewan, der damit auch die Gesamtführung übernahm. Ewan siegte vor dem Südafrikaner Daryl Impey und dem Australier Jay McCarthy vom deutschen Bora-hansgrohe-Team.

Greipel ist nach dreijähriger Abstinenz wieder bei dem WorldTour-Rennen im Süden Australiens dabei. Der Rekord-Etappensieger (17 Erfolge) hatte die Rundfahrt 2008 und 2012 für sich entschieden. In den vergangenen drei Jahren hatte der elffache Tour-de-France-Etappensieger seine Saison jeweils bei der Mallorca Challenge begonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion