Toursieger Froome beim Training angefahren

Radprofi Chris Froome ist beim Training in Beausoleil an der Cote d'Azur von einem Auto angefahren worden. Nach eigenen Angaben blieb der dreifache Gewinner der Tour de France bei dem Unfall unweit seines Wohnortes in Monaco unverletzt.Der Fahrer…
Titelbild
Chris Froome ist einer der Favoriten auf den Sieg bei der Tour de France.Foto: Javier Lizon/dpa
Epoch Times9. Mai 2017

Radprofi Chris Froome ist beim Training in Beausoleil an der Cote d’Azur von einem Auto angefahren worden. Nach eigenen Angaben blieb der dreifache Gewinner der Tour de France bei dem Unfall unweit seines Wohnortes in Monaco unverletzt.

Der Fahrer des Fahrzeugs, das offensichtlich von hinten auf Froome auffuhr, flüchtete. „Ich wurde von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Bürgersteig folgte. Zum Glück bin ich okay. Totalschaden beim Rad“, schrieb der Brite bei Twitter. Dazu veröffentlichte er ein Foto seines demolierten Rades. Froome, der auf den laufenden Giro d’Italia verzichtete, befindet sich in Frankreich im Training für den Tour-Test Critérium du Dauphiné, der im kommenden Monat beginnt.

Am 22. April war der italienische Radprofi Michele Scarponi, Girosieger von 2011, im Training tödlich verunglückt. Ein Kleintransporter hatte den 37-Jährigen erfasst. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion