Trotz Führung: VfB Stuttgart verpasst Sieg in Heidenheim

Trotz einer 2:0-Führung hat der VfB Stuttgart in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen müssen.Im schwäbischen Duell beim 1. FC Heidenheim kam der Aufstiegsfavorit nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Vor 15.000…
Titelbild
Heidenheims Norman Theuerkauf (r) versucht VfB-Akteur Orel Mangala zu stoppen.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times4. August 2019

Trotz einer 2:0-Führung hat der VfB Stuttgart in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen müssen.

Im schwäbischen Duell beim 1. FC Heidenheim kam der Aufstiegsfavorit nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Vor 15.000 Zuschauern erzielten Neuzugang Hamadi Al Ghaddioui (52. Minute) und der frühere Nationalspieler Holger Badstuber (57.) die Treffer für die Stuttgarter. Doch dann glichen Robert Leipertz (78.) und Niklas Dorsch (84.) für die Gastgeber aus.

Nach dem vielversprechenden Auftakt gegen Hannover 96 konnte die VfB-Elf von Trainer Tim Walter damit nicht wie gewünscht nachlegen. Wie Stuttgart hat auch Heidenheim aus den ersten beiden Spielen der neuen Saison vier Punkte gesammelt.

Schon in der ersten Hälfte hatten die Stuttgarter ohne den angeschlagenen Mario Gomez auch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Zwar drängte der VfB den Zweitliga-Fünften der Vorsaison zu Beginn weit in die eigene Hälfte und hatte einigen Chancen. Doch dann ließ Heidenheim beste Möglichkeiten aus.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Al Ghaddioui per Kopf eine Ecke von Daniel Didavi zu seinem ersten Pflichtspieltor für den VfB. Auch den Treffer von Badstuber aus kurzer Distanz bereitete der Neuzugang aus Regensburg vor. Beim Ausgleich durch Dorsch lenkte VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf den Ball ins eigene Tor. Stuttgarts eingewechselter Mateo Klimowicz traf in der Schlussphase noch den Pfosten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion