Trotz Sieglos-Serie: Nagelsmann warnt vor Lyon

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor dem angeschlagenen Champions-League-Gegner Olympique Lyon gewarnt.„Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand…
Titelbild
Warnt vor dem angeschlagenen Gegner Lyon: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times1. Oktober 2019

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat vor dem angeschlagenen Champions-League-Gegner Olympique Lyon gewarnt.

„Ich will die Krise nicht bewerten. Es ist immer schwierig, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht“, sagte Nagelsmann: „Lyon hat eine tolle Mannschaft mit großem Potenzial. Es wird an uns liegen, ihre Schwächen sichtbar zu machen.“ RB peilt am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel an.

Lyon hat seit sieben Pflichtspielen nicht mehr gewonnen. Im ersten Gruppenspiel gelang nur ein 1:1 gegen den russischen Meister Zenit St. Petersburg. In der vergangenen Saison spielte Nagelsmann mit Hoffenheim zweimal gegen Lyon, holte jeweils einen Punkt: „Das waren zwei spannende und außergewöhnliche Spiele auf Augenhöhe. Ich hätte nichts dagegen, wenn es am Mittwoch nicht auf Augenhöhe ist.“

Voraussichtliche Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulacsi – Konaté, Orban, Upamecano – Klostermann, Halstenberg – Laimer – Sabitzer, Forsberg – Poulsen, Werner

Olympique Lyon: Lopes – Dubois, Marcelo, Andersen, Koné – Tousart, Thiago Mendes, Aouar – Traoré, Dembelé, Depay

Schiedsrichter: Antonio Kateu Lahoz (Spanien) (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion