Tuchel scheitert mit Paris im Viertelfinale

Der französische Fußballmeister Paris Sain-Germain hat in einer dramatischen Partie überraschend das Viertelfinale der Champions League verpasst.Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel unterlag mit 1:3 (1:2) gegen das stark ersatzgeschwächte…
Titelbild
Romelu Lukaku brachte Manchester United mit seinen zwei Toren im Auswärtsspiel in Paris auf die Siegerstraße.Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Epoch Times6. März 2019

Der französische Fußballmeister Paris Sain-Germain hat in einer dramatischen Partie überraschend das Viertelfinale der Champions League verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel unterlag mit 1:3 (1:2) gegen das stark ersatzgeschwächte Team von Manchester United. Das Hinspiel hatten die Pariser mit 2:0 in Old Trafford gewonnen. Marcus Rashford verwandelte in der Nachspielzeit einen umstrittenen Foulelfmeter zum Endstand (90.+4).

Der Belgier Romelu Lukaka traf vor 46.500 Zuschauern im Prinzenpark doppelt (2., 30.) für Man United, dem früheren Münchner Juan Bernat gelang für die Gastgeber das zwischenzeitliche 1:1. Der PSG-Mittelfeldspieler Julian Draxler wurde mit einer Oberschenkelverletzung Mitte des zweiten Abschnitts ausgewechselt. Seinem Nationalmannschaftskollegen Thilo Kehrer unterlief vor dem ersten Treffer der lebhaften Partie ein schwerer Abspielfehler.

Mit Auswärtssiegen hatten am Dienstag Tottenham Hotspur (1:0 bei Borussia Dortmund) und Ajax Amsterdam (4:1 bei Real Madrid) die Runde der letzten acht erreicht. Die Auslosung findet am Freitag, 15. März, statt. (dpa)

Manchesters Romelu Lukaku (l) ist an Paris Torwart Gianluigi Buffon vorbei und erzielt das 1:0. Foto: Thibault Camus/AP

Manchesters Doppeltorschütze Romelu Lukaku (3.v.r.) freut sich über sein Tor für seine Mannschaft. Foto: John Walton/PA Wire

Paris Angel Di Maria bekommt von Schiedrsrichter Skomina die gelbe Karte. Foto: Francois Mori/AP

Paris Kylian Mbappe (r) und Manchesters Victor Lindelof im Zweikampf um den Ball. Foto: Thibault Camus/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion