Tuchel schimpft mit Werner: «Verstehst du nicht?»

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat einen kräftigen Rüffel von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel kassiert.Beim 2:0-Heimsieg der Londoner gegen den FC Everton in der Premier League bemängelte der deutsche Coach das anhaltende taktische…
Titelbild
Thomas Tuchel kritisierte Timo Werner.Foto: Laurence Griffiths/Pool Getty/AP/dpa/dpa
Epoch Times9. März 2021

Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat einen kräftigen Rüffel von Chelsea-Trainer Thomas Tuchel kassiert.

Beim 2:0-Heimsieg der Londoner gegen den FC Everton in der Premier League bemängelte der deutsche Coach das anhaltende taktische Fehlverhalten des Torjägers – und war dabei wegen des leeren Stadions dank der Außenmikrofone bestens zu verstehen. „Timo, wie lange spielst du noch links? Du spielst rechts. Du spielst seit einer Viertelstunde links. Verstehst du nicht?“, schimpfte Tuchel auf Deutsch in Richtung Werner und zuckte dabei sichtlich genervt mit den Schultern.

Beim verdienten Chelsea-Sieg vergab Werner in der Schlussphase beste Chancen zum 3:0 und wurde kurz vor Ende ausgewechselt. Sehr zufrieden war Tuchel indes mit Neuzugang Kai Havertz. „Er hat seine Rolle ausgefüllt, war sehr beweglich und hat eine exzellente Leistung gezeigt“, schwärmte der Trainer.

Der 21 Jahre alte Havertz habe „alle Qualitäten und das nötige Talent, um eine bestimmende Figur in der Offensive zu sein“. Der Mittelfeldspieler war vor dieser Saison von Bayer Leverkusen zu den Blues gewechselt, der Transfer hatte ein Volumen von rund 100 Millionen Euro. Bislang hatte Havertz aber nur selten vollauf überzeugen können.

„Es gibt keinen Zweifel an seiner Qualität, seinem Talent und auch seinem Charakter“, versicherte Tuchel. Havertz müsse sich an die Premier League und seinen neuen Club gewöhnen, bei dem in jedem Spiel ein Sieg und immer höchster Standard erwartet werde. „Das hat er heute außerordentlich gemacht“, sagte Tuchel.

Als Tabellenvierter bleibt Chelsea auf Champions-League-Kurs. Unter Tuchel ist das Team in elf Pflichtspielen noch ungeschlagen. In allen fünf Heimspielen unter der Regie des Trainers blieb Chelsea ohne Gegentreffer. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion