Überforderte Maria in Runde eins gegen Serena Williams raus

Für die deutschen Tennis-Damen läuft es bei den diesjährigen Australian Open nicht. Am Dienstag verabschiedeten sich die nächsten beiden, Tatjana Maria bekam Trost von Nachbarin Serena Williams und vergoss trotzdem ein paar Tränen.
Titelbild
War gegen Serena Williams (l) chancenlos: Tatjana Maria.Foto: Kin Cheung/AP/dpa
Epoch Times15. Januar 2019

Nach dem Erstrunden-Aus gegen Serena Williams bei den Australian Open war Tatjana Maria so enttäuscht von sich selbst, dass sie schon vor ihrer Bank feuchte Augen bekam.

Die Fed-Cup-Spielerin war in Melbourne beim 0:6, 2:6 gegen die siebenmalige Siegerin in der Rod-Laver-Arena überfordert. Als vierte von sechs gestarteten deutschen Damen verabschiedete sich gleich zum Auftakt dann auch Mona Barthel mit 3:6, 1:6 gegen die letztjährige US-Open-Halbfinalistin Anastasija Sevastova aus Lettland. Bisher erreichte nur Angelique Kerber die zweite Runde.

„Irgendwie kam alles zusammen. Man verkrampft dann noch mehr“, sagte die 31-jährige Maria. „Man wünschte, man sei im Film. So krass war es noch nie.“ Die Nummer 74 der Weltrangliste wirkte in der 15.000 Zuschauer fassenden Rod-Laver-Arena bei ihrem ersten Duell mit Serena Williams total verkrampft und machte im ersten Satz nur fünf Punkte. Nur 13 Prozent der ersten Aufschläge kamen ins Feld.

Die Verunsicherung legte sich auch im zweiten Satz zunächst nicht. Zum 1:3 gelang dann der erste Spielgewinn, Maria deutete auch danach noch an, dass sie wesentlich besser spielen kann. Das nutzte jedoch nichts mehr, nach nur 49 Minuten war die Partie der beiden in Florida lebenden Mütter schon wieder vorbei.

Am Netz gab es bei der Gratulation Trost von Serena Williams für Nachbarin Maria, die beim Verlassen der Arena den Tränen nahe schien. „Sie ist so ein netter Mensch. Unsere Töchter spielen zusammen“, sagte die Amerikanerin.

Serena Williams kann mit einem weiteren Triumph ihren 24. Grand-Slam-Titel holen und damit den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen. Die 37-Jährige erregte einmal mehr mit ihrem Outfit Aufsehen. Nachdem sie einen kurzen schwarzen Mantel nach dem Aufwärmen abgelegt hatte, bestritt Serena Williams das Match in einem eng anliegenden grünen Einteiler. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion