Überraschungssieg im Marathon: WM-Gold für Ghebreslassie

Titelbild
Ghirmay Ghebreslassie holte WM-Gold im Marathon.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times22. August 2015
Ghirmay Ghebreslassie aus Eritrea hat im Marathon der Leichtathletik-WM in Peking für eine Überraschung gesorgt.

Der erst 19 Jahre alte Zweite des Hamburg-Marathons kam in 2:12:27 Stunden deutlich vor Yemane Tesegay (Äthiopien/2:13:07) und Munyo Solomon Mutai (Uganda/2:13:29) ins Ziel. Ghebreslassie sorgte für den ersten Titelgewinn für sein Land in der WM-Geschichte.

Die prominenten Starter im Marathon-Feld spielten bei der Vergabe der ersten WM-Medaillen in Chinas Hauptstadt keine Rolle. So wurde Olympiasieger und Titelverteidiger Stephen Kiprotich (Uganda/2:14:42) nur Sechster. Deutsche Läufer konnten sich nicht für die WM qualifizieren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion