UEFA: Champions-League-Verbot für RB Leipzig «Spekulation»

Die Europäische Fußball-Union hat einen Medienbericht über ein drohendes Champions-League-Verbot für RB Leipzig als „Spekulation“ bezeichnet.Die „Salzburger Nachrichten“ berichteten, dass die von Red Bull unterstützen Teams RB Leipzig…
Titelbild
Emil Forsberg und RB Leipzig sind derzeit auf Champions-League-Kurs.Foto: Federico Gambarini/dpa
Epoch Times22. Februar 2017

Die Europäische Fußball-Union hat einen Medienbericht über ein drohendes Champions-League-Verbot für RB Leipzig als „Spekulation“ bezeichnet.

Die „Salzburger Nachrichten“ berichteten, dass die von Red Bull unterstützen Teams RB Leipzig und Red Bull Salzburg bei einer erfolgreichen Qualifikation möglicherweise nicht beide in der Champions League starten dürften.

„Wir haben in der Tat Regeln, die die Integrität des Wettbewerbs und das Thema der Mehrfach-Eigentümer betreffen“, sagte ein UEFA-Sprecher und verwies auf die entsprechenden Artikel im Reglement der Champions League. Laut „Salzburger Nachrichten“ soll es bereits „Signale“ von der UEFA geben, dass nur einer der beiden Vereine international startberechtigt sei.

Eine Entscheidung wird laut UEFA aber erst nach dem Saisonende fallen, wenn alle Clubs ihre Unterlagen eingereicht haben. „Im Moment ist das daher Spekulation“, erklärte der Sprecher. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion