US-Golfer Woodland triumphiert bei 119. US Open

Golfprofi Gary Woodland hat mit einem Sieg bei der 119. US Open den ersten Major-Titel seiner Karriere errungen.Der 35-jährige US-Amerikaner spielte eine 69er-Finalrunde auf dem Par-71-Kurs im kalifornischen Pebble Beach und sicherte sich mit…
Titelbild
Er hat die Trophäe: US-Open-Champion Gary Woodland jubelt nach dem Gewinn seines ersten Major-Titels.Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Epoch Times17. Juni 2019

Golfprofi Gary Woodland hat mit einem Sieg bei der 119. US Open den ersten Major-Titel seiner Karriere errungen.

Der 35-jährige US-Amerikaner spielte eine 69er-Finalrunde auf dem Par-71-Kurs im kalifornischen Pebble Beach und sicherte sich mit insgesamt 271 Schlägen den Sieg beim dritten Major-Turnier des Jahres. Für seinen vierten Triumph auf der PGA-Tour kassierte Woodland ein Preisgeld von 2,25 Millionen US-Dollar.

Auf dem zweiten Platz landete Brooks Koepka, der in den vergangenen beiden Jahren jeweils den US-Open-Titel gewonnen hatte. Der 29-Jährige beendete die 119. US Open mit 274 Schlägen. Den dritten Rang teilten sich Xander Schauffele und Chez Reavie (beide USA), Jon Rahm (Spanien) sowie Olympiasieger Justin Rose, die alle auf jeweils 277 Schläge nach vier gespielten Runden kamen. Superstar Tiger Woods wurde in Pebble Beach 21. Mit 282 Schlägen hatte der 15-malige Major-Champion aus den USA am Ende elf Schläge Rückstand auf Woodland.

Der einzige deutsche Golfprofi im Feld, Martin Kaymer, belegte mit 285 Schlägen den geteilten 35. Platz bei dem mit 12,5 Millionen US-Dollar dotierten Turnier. Der 34-Jährige aus Mettmann kehrte am Finaltag nach 70 Schlägen zurück ins Clubhaus. Der zweimalige Major-Champion hatte vor fünf Jahren bei der US Open seinen bislang letzten Sieg gefeiert. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion