US-Golfstar Koepka gewinnt die 101. PGA Championship

Golfstar Brooks Koepka hat die 101. PGA Championship gewonnen und seinen Titel damit erfolgreich verteidigt.Der 29 Jahre alte US-Amerikaner spielte beim zweiten Major-Turnier des Jahres auf dem Bethpage Black Course in der Nähe von New York eine…
Titelbild
Brooks Koepka gewann erneut die PGA Championship.Foto: Julio Cortez/AP/dpa
Epoch Times20. Mai 2019

Golfstar Brooks Koepka hat die 101. PGA Championship gewonnen und seinen Titel damit erfolgreich verteidigt.

Der 29 Jahre alte US-Amerikaner spielte beim zweiten Major-Turnier des Jahres auf dem Bethpage Black Course in der Nähe von New York eine 74er-Schlussrunde und benötigte damit insgesamt 272 Schläge. Der Weltrangliste-Erste Dustin Johnson (USA) kam Koepka mit einer 69er-Runde (274 Schläge) gefährlich nahe, konnte ihn aber letztlich nicht mehr vom ersten Platz verdrängen. Auf Platz drei folgte mit Jordan Spieth ein weiterer US-Amerikaner (278 Schläge).

Der aktuelle Masters-Sieger Tiger Woods und Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer waren bereits nach zwei Tagen bei dem mit elf Millionen Dollar dotierten Turnier auf dem schweren Par-70-Kurs auf Long Island am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion