USA zieht ins Viertelfinale der Copa América ein

Titelbild
US-Coach Jürgen Klinsmann hat mit seinem Team das Viertelfinale erreicht.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times12. Juni 2016
Die US-Fußballauswahl von Trainer Jürgen Klinsmann hat sich mit einem 1:0 gegen Paraguay für das Viertelfinale der Copa América Centenario qualifiziert.

Den Siegtreffer für die Gastgeber im Stadion Lincoln Field in Philadelphia erzielte in der 26. Minute Clint Dempsey. Obwohl das US-Team die gesamte zweite Halbzeit nur mit zehn Spielern auf dem Platz stand, gelang es den Amerikanern, den Sieg in ihrer dritten Partie der Gruppe A bis zum Schluss zu verteidigen. Paraguay hingegen scheidet nach der Niederlage in Philadelphia mit nur einem Punkt vorzeitig aus der Copa América aus.

Costa Rica bezwang im letzten Spiel der Gruppe A Kolumbien mit 3:2. Für die Auswahl der Mittelamerikaner trafen in Houston Johan Venegas (2. Minute) und Celso Borges (58.). Der Kolumbianer Frank Fabra schoss zudem in der 34. Minute ein Eigentor. Der Verteidiger hatte in der 7. Minute auch schon für die eigene Mannschaft getroffen. Sein Teamkollege Marlos Moreno erzielte in der 73. Minute den Treffer zum 3:2-Endstand.

Trotz der Niederlage geht die Copa América für Kolumbien weiter: Das Team von Nationaltrainer José Pékerman hatte sich nach Siegen gegen Paraguay und die USA bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion