Usain Bolt erzielt erste Tore als Fußballer

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat in seiner zweiten Karriere als Fußballer seine ersten Tore erzielt. Der 32 Jahre alte Jamaikaner traf für seine australische Mannschaft Central Coast Mariners gleich zweimal.In einem Wohltätigkeitsspiel gegen…
Titelbild
Usain Bolt erzielte zwei Tore für seinen Verein Central Coast Mariners.Foto: Bai Xuefei/XinHua/dpa
Epoch Times12. Oktober 2018

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat in seiner zweiten Karriere als Fußballer seine ersten Tore erzielt. Der 32 Jahre alte Jamaikaner traf für seine australische Mannschaft Central Coast Mariners gleich zweimal.

In einem Wohltätigkeitsspiel gegen Macarthur South West United in Sydney war Bolt zunächst in der 56. Minute mit einem Schuss aus 13 Metern mit dem linken Fuß erfolgreich – und sorgte für großen Jubel bei Zuschauern und Mitspielern.

Das zweite Tor gelang dem achtfachen Olympia-Goldmedaillen-Gewinner und elffachen Weltmeister in der 75. Minute kurz vor seiner Auswechslung. Die Mariners gewannen die Partie 4:0.

„Dein erstes Tor in einem Profi-Spiel zu erzielen, ist schon eine große Sache. Das war ein tolles Gefühl“, sagte Bolt dem TV-Sender Fox. Nach dem ersten Treffer hatte Bolt seine berühmte Blitz-Geste wie nach gewonnenen Leichtathletik-Wettkämpfen gezeigt. „Ich habe eine Menge gelernt, ich verbessere mich und bin glücklich, dies der Welt zeigen zu können“, sagte er.

Nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere 2017 arbeitet Bolt derzeit bei dem australischen Club an einer Zukunft als Fußballprofi. Trainer Mike Mulvey hat bereits angekündigt, eine endgültige Entscheidung erst im Januar treffen zu wollen. Die reguläre Saison in Australien beginnt am 21. Oktober. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion