Van Aert gewinnt zehnte Etappe – Buchmann Gesamtfünfter

Der ehemalige Radcross-Weltmeister Wout Van Aert hat die zehnte Etappe der 106. Tour de France gewonnen.Nach 217,5 Kilometern von Saint-Flour nach Albi konnte sich der 24 Jahre alte Belgier vom Team Jumbo-Visma im Sprint einer großen Spitzengruppe…
Titelbild
Das Feld auf der 10. Etappe der Tour de France.Foto: Christophe Ena/dpa
Epoch Times15. Juli 2019

Der ehemalige Radcross-Weltmeister Wout Van Aert hat die zehnte Etappe der 106. Tour de France gewonnen.

Nach 217,5 Kilometern von Saint-Flour nach Albi konnte sich der 24 Jahre alte Belgier vom Team Jumbo-Visma im Sprint einer großen Spitzengruppe gegen den Italiener Elia Viviani und Caleb Ewan aus Australien durchsetzten.

Der Franzose Julian Alaphilippe verteidigte erneut das Gelbe Trikot des Gesamtführenden und nimmt das Maillot Jaune mit in den ersten Ruhetag am Dienstag. Emanuel Buchmann aus Ravensburg verbesserte sich auf Platz fünf.

Am Mittwoch wird die Frankreich-Rundfahrt dann mit dem elften Teilstück fortgesetzt. Der 167 Kilometer lange Tagesabschnitt von Albi nach Toulouse dürfte die Sprinter auf den Plan rufen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion