Vardy sorgt für Guardiola-Debakel: Leicester düpiert City

Manchester City erleidet früh in der Saison einen herben Rückschlag. Ein Torjäger sorgt mit drei Toren für überraschend klare Verhältnisse.
Titelbild
Leicester-Stürmer Jamie Vardy erzielte zwei seiner drei Tore per Elfmeter.Foto: Laurence Griffiths/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times27. September 2020

Englands Torjäger Jamie Vardy und Leicester City haben Pep Guardiolas Manchester City früh in der neuen Premier-League-Saison einen herben Rückschlag verpasst.

Der Fußball-Nationalstürmer schoss am Sonntag im Topspiel beim favorisierten Vizemeister drei Tore beim überraschend klaren 5:2 (1:1)-Sieg des Tabellenführers und sorgte fast im Alleingang für die erste herbe Pleite des Guardiola-Teams in der neuen Spielzeit.

Dabei fing für die Gastgeber alles gut an. Der Algerier Riyad Mahrez brachte die Citizens nach vier Minuten in Führung. Danach begann die große Vardy-Show. Zwei Foulelfmeter (37. Minute/58.) verwandelte er souverän, beim zwischenzeitlichen 2:1 (54.) ließ er City-Keeper Ederson per Hacke ebenfalls keine Chance.

Zudem holte er auch noch beide Strafstöße nach Fouls an ihm heraus. James Maddison erhöhte mit einem herrlichen Schlenzer auf 4:1 (77.), Youri Tielemans war zwei Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter zum 5:2-Endstand erfolgreich. Manchesters Nathan Ake (85.) hatte zuvor noch auf 2:4 verkürzen können (84.).

Ohne Rückkehrer Gareth Bale, der weiterhin mit Fitness-Rückstand fehlt, kamen die Tottenham Hotspur nur zu einem 1:1 gegen Newcastle United. Die Gäste profitierten dabei von einem Handelfmeter nach Intervention des Video-Assistenten, den Callum Wilson in der siebten Minute der Nachspielzeit verwandelte. „Ich möchte im nächsten Spiel auf der Bank sitzen und keine Geldstrafe erhalten. Daher werde ich zu diesem Elfmeter nichts sagen“, polterte Spurs-Trainer José Mourinho nach dem Abpfiff.

Erster Leicester-Verfolger ist der FC Everton mit Trainer Carlo Ancelotti. Das Team des früheren Bayern-Coaches gewann am Samstag bei Crystal Palace mit 2:1 und steht mit der Maximalausbeute von neun Zählern auf Rang eins. Jürgen Klopp und der FC Liverpool oder der FC Arsenal können mit einem Erfolg im Top-Duell am Montag (21.00 Uhr/Sky) mit dem Spitzenduo gleichziehen.

Die beiden unauffälligen Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz kamen mit dem FC Chelsea zu einem glücklichen 3:3 (0:3) bei West Bromwich Albion. Aufsteiger Leeds United gewann mit Robin Koch in der Startelf 1:0 bei Sheffield United und kam zum zweiten Sieg im dritten Spiel. (dpa)

Darren Staples



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion