Veh-PK in Frankfurt – neuer Trainer im «Raum Gold»

Frankfurt (dpa) - Im „Raum Gold“ eines Frankfurter Hotels wird Armin Veh am Montagvormittag als neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorgestellt. Die Hessen haben in der Herberge in der Otto-Fleck-Schneise zur…
Titelbild
Armin Veh wird erneut Cheftrainer von Eintracht Frankfurt.Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times15. Juni 2015
Im „Raum Gold“ eines Frankfurter Hotels wird Armin Veh am Montagvormittag als neuer Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorgestellt.

Die Hessen haben in der Herberge in der Otto-Fleck-Schneise zur Pressekonferenz mit dem 54-Jährigen geladen. Veh kehrt nicht nur als Trainer, sondern auch als Integrationsfigur zurück.

Am Sonntag hatte der Club mitgeteilt, dass Veh einen Zweijahresvertrag unterschrieben habe. „Ausschlaggebend für die Wahl von Armin Veh war, dass er neben seinen sportlichen Qualitäten, die unbestritten sind, die Fähigkeit besitzt, in diesem Verein integrativ zu wirken“, meinte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Darüber hinaus kenne er sich durch sein vorangegangenes Engagement bestens aus bei der Eintracht.

Denn Veh hatte sich erst im vergangenen Jahr nach drei Jahren aus Frankfurt verabschiedet und war zum VfB Stuttgart gewechselt, mit dem er schon 2007 den deutschen Meister-Titel gewonnen hatte. Doch nach einem schwachen Saisonstart gab er im November bei den Schwaben auf.

In Frankfurt tritt er die Nachfolge von Thomas Schaaf an, der ihn 2014 beerbt hatte. Schaaf löste nach Platz neun nach der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag auf. Der frühere Bremer sah seine Arbeit nicht genug gewürdigt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion