Verletzter Radprofi Schachmann zweifelt an seinem Tour-Start

Radprofi Maximilian Schachmann hat nach seinem Schlüsselbeinbruch große Zweifel an seiner Teilnahme an der Tour de France.„Ich vermute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich fahre. Zum Tour-Start wird der Bruch definitiv nicht verheilt…
Titelbild
Maximilian Schachmann hat die Teilnahme an der Tour de France schon so gut wie abgeschrieben.Foto: Matthias Balk/dpa/dpa
Epoch Times18. August 2020

Radprofi Maximilian Schachmann hat nach seinem Schlüsselbeinbruch große Zweifel an seiner Teilnahme an der Tour de France.

„Ich vermute, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich fahre. Zum Tour-Start wird der Bruch definitiv nicht verheilt sein“, sagte der 26-jährige Berliner im Interview der „Bild“.

Der deutsche Straßenmeister vom Team Bora-hansgrohe war am Samstag bei der Lombardei-Rundfahrt kurz vor dem Ziel mit einem Auto kollidiert und hatte sich bei dem Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Die Verletzung wird derzeit konservativ behandelt. Ob doch noch eine Operation notwendig ist, soll nach weiteren Untersuchungen entschieden werden.

„Man muss einfach sehen, wie sich das Schmerzlevel entwickelt. Kann ich ohne Einschränkungen das Rad steuern und kann ich durch ein Schlagloch fahren ohne zu schreien oder habe ich schon riesige Schmerzen, wenn ich nach der Trinkflasche greife“, sagte Schachmann. Die Frankreich-Rundfahrt beginnt wegen der Corona-Krise in diesem Jahr am 29. August in Nizza. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion