Verletzter Wiencek fehlt deutschen Handballern in Kroatien

Die deutschen Handballer müssen vorerst auf ihren Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten. Aufgrund von Knieproblemen hat der Abwehrspezialist des THW Kiel die Reise zum Länderspiel in Kroatien an diesem Mittwoch nicht angetreten, wie…
Titelbild
Der Kieler Patrick Wiencek wird den deutschen Handballern in Kroatien fehlen.Foto: Benjamin Nolte/dpa/dpa
Epoch Times21. Oktober 2019

Die deutschen Handballer müssen vorerst auf ihren Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten. Aufgrund von Knieproblemen hat der Abwehrspezialist des THW Kiel die Reise zum Länderspiel in Kroatien an diesem Mittwoch nicht angetreten, wie Bundestrainer Christian Prokop sagte.

„Er unterzieht sich heute einer Untersuchung in Kiel. Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen“, sagte Prokop. Wie schwer die Verletzung ist, wusste Prokop zunächst nicht. Der 40-Jährige äußerte aber die Hoffnung, dass Wiencek am Samstag beim zweiten Testspiel gegen Kroatien in Hannover wieder dabei ist.

Prokop reagierte auf den kurzfristigen Ausfall und nominierte den 21-jährigen Lukas Stutzke vom Bergischen HC nach. Der Rückraumspieler solle wie der ebenfalls erstmals nominierte Luca Witzke vom SC DHfK Leipzig „in der Woche reinschnuppern“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion