Nick Fairall bleibt nach Sturz in Bischofshofen möglicherweise gelähmt

Titelbild
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Epoch Times15. Januar 2015
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Traurige Entwicklung im Fall von Nick Fairell, dem jungen amerikanischen Skispringer. In der Qualifikation zum Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen verletzte sich der 25-jährige US-Amerikaner Nick Fairall an der Wirbelsäule. Am Montag Abend wurde er in einer Notoperation stabilisiert.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Alles schien sich gut zu entwickeln, der Junge war wieder "guter Dinge". Doch scheint es, dass die Verletzungen schwerwiegender waren als bisher vermutet. Die "Tiroler Tageszeitung" wird demnach von mehreren österreichischen Medien zitiert. Danach werde der Skispringer wohl nie wieder laufen können. Nick Fairalls Internetseite ist seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen, er schreibt keine Tweets mehr.

Noch vor Tagen äußerte sich Rex Bell, Vorsitzender der USA Ski Jumping in seinem Statement auf usaskijumping.org: "Sein Trainer Bine Norcic und Teamkollege Nick Alexander sind bei ihm im Krankenhaus. Nick ist einer der freundlichsten und hilfsbereitesten Athleten im Team von USA Ski Jumping. Er ist immer als erster zur Stelle wenn jemand Hilfe braucht und findet immer ermutigende Worte für seine Teamkollegen. Ich weiß, ich spreche für die gesamte Skisprunggemeinschaft in den USA, wenn ich Nick eine schnelle und vollständige Genesung wünsche“ 

Inzwischen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die bei der Bewältigung der hohen Kosten für Behandlung und Rehabilitation helfen soll.

Unter dem Motto "We’re with you" (Wir sind mit dir) heißt es u.a.: "Wenn einer von uns fällt, helfen wir zusammen und helfen ihm wieder auf. So machen wir das. Wir sind Skispringer, Skiläufer, Athleten, Eltern, Trainer und Fans.




Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion