Verzicht auf Königsklasse: Nagelsmann nimmt Werner in Schutz

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt.„Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er an den Pranger gestellt wird. Er ist ein großer Sportsmann, und ich kann seine…
Titelbild
Kann Timo Werner (l) verstehen: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann klatscht mit dem Stürmer bei dessen Auswechselung ab.Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times19. Juni 2020

Julian Nagelsmann hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner nach dessen Verzicht auf die Champions League verteidigt.

„Ich kann es nicht nachvollziehen, dass er an den Pranger gestellt wird. Er ist ein großer Sportsmann, und ich kann seine Entscheidung verstehen“, sagte der Trainer von RB Leipzig. Im Zuge seines Wechsels zum FC Chelsea hatte Werner auch entschieden, auf das Blitzturnier der Königsklasse im August in Lissabon zu verzichten. „Er kommt in ein anderes Land mit einer anderen Sprache. Da ist es klar, dass er nicht mittendrin spielen und sich einem Verletzungsrisiko aussetzen will“, sagte Nagelsmann.

Leipzig könnte für das Turnier große Probleme im Angriff bekommen. Werner ist nicht mehr dabei, Yussuf Poulsen leidet an einer Syndesmose-Verletzung. Patrik Schick ist nur bis Ende Juni geliehen, und der nach Leeds verliehene Jean-Kévin Augustin würde bei einem Aufstieg von United in England bleiben. Da Neuverpflichtungen nicht eingesetzt werden dürfen, könnte RB ohne Angreifer dastehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion