Vettel im ersten Mugello-Training nur 13. – Bottas vorn

Sebastian Vettel ist zum Auftakt des Großen Preises der Toskana im italienischen Mugello nur hinterhergefahren. Der 33-Jährige musste sich am Freitag vor dem 1000. Grand Prix seines Rennstalls Ferrari in der Formel 1 mit Platz 13 begnügen.Im…
Titelbild
Fuhr im ersten Mugello-Training erneut nur hinterher: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.Foto: Luca Bruno/AP/dpa/dpa
Epoch Times11. September 2020

Sebastian Vettel ist zum Auftakt des Großen Preises der Toskana im italienischen Mugello nur hinterhergefahren. Der 33-Jährige musste sich am Freitag vor dem 1000. Grand Prix seines Rennstalls Ferrari in der Formel 1 mit Platz 13 begnügen.

Im ersten Freien Training fuhr Valtteri Bottas im Mercedes in 1:17,879 Minuten die schnellste Zeit, der Heppenheimer Vettel hatte 1,388 Sekunden Rückstand. Platz zwei belegte der Niederländer Max Verstappen im Red Bull vor Charles Leclerc aus Monaco im zweiten Ferrari.

Einen Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zu Aston Martin im kommenden Jahr lief es bei Vettel noch nicht optimal. Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton aus Großbritannien landete mit mehr als einer halben Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen auf Platz vier. Der 35-jährige Hamilton ist der Favorit auf den Sieg im Großen Preis am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky).

Erstmals waren bei der 90-minütigen Session nördlich von Florenz wieder Fans dabei. Während der Corona-Krise waren Zuschauer bei den bisherigen Rennen in diesem Jahr noch nicht erlaubt. In Mugello dürfen täglich knapp 3000 Personen verteilt auf drei Tribünen das Geschehen verfolgen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion