Vettel im Malaysia-Abschlusstraining Zweiter

Sebastian Vettel ist im Formel-1-Abschlusstraining zum Grand Prix von Malaysia auf den zweiten Platz gerast. Der deutsche Ferrari-Pilot musste sich am Samstag vor der Qualifikation nur seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen mit einem Rückstand von 0…
Titelbild
Sebastian Vettel fährt beim Abschlusstraining die zweitschnellste Zeit.Foto: Eric To/dpa
Epoch Times30. September 2017

Sebastian Vettel ist im Formel-1-Abschlusstraining zum Grand Prix von Malaysia auf den zweiten Platz gerast. Der deutsche Ferrari-Pilot musste sich am Samstag vor der Qualifikation nur seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen mit einem Rückstand von 0,162 Sekunden geschlagen geben.

Vier Minuten vor Ende der einstündigen Einheit wurde Vettel an die Box gerufen, um seinen Wagen untersuchen zu lassen. Das genaue Problem an seinem Ferrari war zunächst nicht bekannt.

Dritter wurde Daniel Ricciardo im Red Bull. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton fuhr auf dem Sepang International Circuit auf den fünften Platz direkt hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas. Im Gegensatz zu dem Finnen bestritt der Brite die Einheit mit dem alten Aerodynamik-Paket an seinem Silberpfeil.

Renault-Pilot Nico Hülkenberg kam nicht über Rang 14 hinaus, Pascal Wehrlein wurde mit seinem Sauber als 20. Letzter. Hülkenbergs Stallrivale krachte Red-Bull-Fahrer Max Verstappen ins Heck und schimpfte: „Was für ein Idiot!“

Vor dem 15. Saisonlauf am Sonntag liegt Vettel schon 28 Punkte hinter Hamilton. Die vergangenen drei Pole Positionen in Malaysia konnte sich der Brite sichern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion