Vettel nach Ferrari-Ärger: Mercedes «wäre ein Option»

Sebastian Vettel kann sich einen Wechsel zu Mercedes in der kommenden Formel-1-Saison vorstellen.„Das wäre eine Option, aber ich weiß nicht, was die Pläne seitens Mercedes sind“, sagte der 33-Jährige vor dem Auftakt der neuen Formel-1…
Titelbild
Sebastian Vettel muss Ferrari am Saisonende verlassen.Foto: Mark Sutton/MSN POOL/AP/dpa/dpa
Epoch Times3. Juli 2020

Sebastian Vettel kann sich einen Wechsel zu Mercedes in der kommenden Formel-1-Saison vorstellen.

„Das wäre eine Option, aber ich weiß nicht, was die Pläne seitens Mercedes sind“, sagte der 33-Jährige vor dem Auftakt der neuen Formel-1-Saison im österreichischen Spielberg im RTL-Interview. Vettel muss Ferrari am Jahresende verlassen, sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. „Der Mercedes ist das beste Auto im Feld und in gewisser Weise für jeden von uns Fahrern eine Garantie, dass er, wenn er einsteigt, um die WM mitfahren kann“, sagte Vettel.

Seit der Verkündung der Trennung von der Scuderia im Mai wird darüber spekuliert, ob der Hesse 2021 eine Chance im Silberpfeil erhält. Bei Mercedes enden die Kontrakte von Champion Lewis Hamilton (35) und Teamkollege Valtteri Bottas (30). Teamchef Toto Wolff hatte Vettel aber zuletzt nicht viel Hoffnung auf eine Verpflichtung gemacht.

Über seine Ausmusterung bei Ferrari hatte sich Vettel in Spielberg verärgert gezeigt. Er habe zuvor noch klare Signale erhalten, dass der Rennstall mit ihm weitermachen wolle. Der Anruf von Teamchef Mattia Binotto „war in erster Linie ein Schock und kam überraschend“, sagte der Heppenheimer. Er wolle die gemeinsame Zeit aber nun ordentlich beenden. „Nachtreten ist nicht meine Art und auch nicht mein Ziel“, versicherte der viermalige Weltmeister. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion