Vettel: Noch nicht das Maximum aus dem Auto geholt

Formel-1-Routinier Sebastian Vettel wünscht sich beim dritten Grand Prix im Aston Martin ein Ende seiner Pannenserie. „Portimão ist ein guter Ort, um auf ein sauberes Wochenende zu setzen“, sagte der 33 Jahre alte Hesse vor dem Großen Preis…
Titelbild
Will sein neues Auto und dessen Limits noch besser verstehen: Sebastian Vettel vom Aston-Martin-Team.Foto: James Gasperotti/ZUMA Wire/dpa/dpa
Epoch Times28. April 2021

Formel-1-Routinier Sebastian Vettel wünscht sich beim dritten Grand Prix im Aston Martin ein Ende seiner Pannenserie. „Portimão ist ein guter Ort, um auf ein sauberes Wochenende zu setzen“, sagte der 33 Jahre alte Hesse vor dem Großen Preis von Portugal.

Das Autódromo Internacional do Algarve biete ihm die Chance, sein neues Auto und dessen Limits noch besser zu verstehen. „Ich weiß, ich habe noch nicht das Maximum aus dem Auto herausgeholt. Dass wir das wissen, ist ein weiterer guter Grund, es weiter zu versuchen“, sagte Vettel.

Der viermalige Weltmeister war nach sechs teils frustrierenden Jahren bei Ferrari vor dieser Saison zu Aston Martin gewechselt. Mit zweimal Platz 15 in Bahrain und Imola, Unfällen und Technik-Defekten erwischte der Heppenheimer einen missratenen Einstand beim neuen Arbeitgeber. „Er hat hohe Erwartungen an sich und wird unermüdlich arbeiten, um besser zu werden und die Lernkurve nach oben zu schieben“, sagte Teamchef Otmar Szafnauer.

Vettel könne mit dem Frust umgehen, versicherte der 56-Jährige. „Ich glaube, dass er das Auto schon meistern wird und dann wird er immer besser und besser“, beteuerte Szafnauer. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion