Vettel sucht Ausweg aus Pleiteserie: «Irgendwas muss sein»

Nach seinem Debakelstart in diese Formel-1-Saison macht sich bei Sebastian Vettel Ratlosigkeit breit.„Es geht ja nicht, dass alles über Nacht rückwärts läuft“, meinte der viermalige Weltmeister nach dem ersten von zwei Grand Prix auf dem…
Titelbild
Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel läuft es in dieser Formel-1-Saison gar nicht rund.Foto: Will Oliver/Pool EPA/AP/dpa/dpa
Epoch Times5. August 2020

Nach seinem Debakelstart in diese Formel-1-Saison macht sich bei Sebastian Vettel Ratlosigkeit breit.

„Es geht ja nicht, dass alles über Nacht rückwärts läuft“, meinte der viermalige Weltmeister nach dem ersten von zwei Grand Prix auf dem Silverstone Circuit in England. „Irgendwas muss sein.“ Der 32-Jährige fühlt sich nach eigenen Angaben in seinem Ferrari „überhaupt nicht wohl“. Nach vier Rennen hat Vettel nur zehn Zähler auf seinem Konto und liegt damit nur auf Rang 13 der Fahrerwertung.

Man müsse nun ein „bisschen aufarbeiten und hoffen“, dass es wieder „besser wird“, kommentierte Vettel. Der Heppenheimer muss Ferrari am Ende dieser Saison verlassen. Seine Formel-1-Zukunft ist weiter offen. Mit dem Grand Prix am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) feiert die Formel 1 in Silverstone 70. Jubiläum: Auf dem ehemaligen Flugplatz im Nordwesten von London fuhr die Königsklasse des Motorsports am 13. Mai 1950 ihren allerersten WM-Lauf. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion