Vettel und Ferrari mit technischen Updates nach Baku

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel greift beim Großen Preis von Aserbaidschan mit einem technisch überholten Ferrari nach seinem ersten Saisonsieg.„Wir bringen ein paar Updates mit nach Baku. Das ist der erste Schritt in…
Titelbild
Will im vierten Rennen endlich den ersten Saisonsieg: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.Foto: Ng Han Guan/AP/dpa
Epoch Times24. April 2019

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel greift beim Großen Preis von Aserbaidschan mit einem technisch überholten Ferrari nach seinem ersten Saisonsieg.

„Wir bringen ein paar Updates mit nach Baku. Das ist der erste Schritt in der Weiterentwicklung des SF90“, sagte Ferraris Teamchef Mattia Binotto vor dem vierten Saisonrennen am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky).

Die Scuderia steht vor dem Grand Prix auf dem Stadtkurs am Kaspischen Meer unter Druck. Mercedes hatte in den ersten drei Rennen jeweils die Plätze eins und zwei belegt. Zudem sorgte eine Stallorder zuletzt in China für Aufsehen. Vettels junger Teamkollege Charles Leclerc hatte Vettel in Shanghai vorbeiziehen lassen müssen.

„Nachdem die ersten drei Rennen definitiv nicht so gelaufen sind, wie wir wollten, ist dieser Grand Prix ein weiterer wichtiger Moment für uns“, sagte Binotto. „Wir haben uns sehr gut vorbereitet.“ Demnach hätten die Italiener, die in Baku bislang noch nie gewinnen konnten, nach einer Datenanalyse Bereiche gefunden, „in denen wir uns verbessern können“. Dazu gehört unter anderem das Motoren-Management.

Hinter WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (68 Punkte) ist Vettel (37) aktuell nur Vierter der Gesamtwertung. „Eine große Herausforderung in Baku ist es, die richtige Flügeleinstellung zu finden, um die langsamen Kurven gut in den Griff zu bekommen, aber auch auf den Geraden schnell genug zu sein“, sagte Vettel. Im Vorjahr hatte der 31-Jährige den möglichen Sieg in Aserbaidschan durch einen heftigen Verbremser noch aus der Hand gegeben und wurde nur Vierter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion