Vettel vor Hamilton im Training von Abu Dhabi

Sebastian Vettel hat sich im Auftakttraining vor dem letzten Formel-1-Saisonrennen in Abu Dhabi die Bestzeit gesichert.Der Ferrari-Pilot war auf dem Yas Marina Circuit 0,120 Sekunden schneller als Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Dritter…
Titelbild
Sebastian Vettel rast in Abu Dhab über die Strecke.Foto: Luca Bruno/dpa
Epoch Times24. November 2017

Sebastian Vettel hat sich im Auftakttraining vor dem letzten Formel-1-Saisonrennen in Abu Dhabi die Bestzeit gesichert.

Der Ferrari-Pilot war auf dem Yas Marina Circuit 0,120 Sekunden schneller als Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes. Dritter wurde Red-Bull-Fahrer max Verstappen vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Pascal Wehrlein fuhr im Sauber auf Rang 16. Renault-Pilot Nico Hülkenberg kam nicht über Platz 17 hinaus.

Das erste Training auf dem Yas Marina Circuit hat für gewöhnlich aber nur begrenzte Aussagekraft, da die Bedingungen im Rennen deutlich anders sein werden. Der Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr) wird Ortszeit erst um 17.00 Uhr gestartet, die Piloten fahren in die Dunkelheit und auf einer dann deutlich kühleren Strecke.

Auch deshalb nutzten viele Teams die ersten Übungsrunden am Freitag für aerodynamische Tests, die auch schon Aufschlüsse für das nächste Jahr liefern sollen.

Die WM ist schon seit dem drittletzten Saisonrennen zugunsten von Hamilton entschieden. In Abu Dhabi geht es noch darum, ob Vettel die Vize-Weltmeisterschaft einfahren kann. Der 30-Jährige liegt 22 Punkte vor Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion