Vettel vor Qualifikation der Schnellste

Titelbild
Vor der Qualifikation fährt Sebastian Vettel die schnellste Runde.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times2. April 2016
Sebastian Vettel hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Bestzeit erzielt.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister drehte am Samstag im Ferrari in 1:31,683 Minuten die schnellste Runde auf dem 5,421 Kilometer langen Kurs. Vettel verwies seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf den zweiten Platz, der Finne war 40 Tausendstelsekunden langsamer.

Nico Rosberg, der am Freitag der Schnellste in beiden Trainingseinheiten gewesen war, kam im Mercedes auf Platz drei. Der WM-Spitzenreiter brauchte auf seiner schnellsten Runde 0,421 Sekunden mehr als Vettel. Dahinter landete Rosbergs Teamkollege, Dreifach-Weltmeister Lewis Hamilton (+ 0,477).

Nico Hülkenberg wurde zwei Stunden vor der K.o.-Ausscheidung im Force India 18. Pascal Wehrlein kam im Manor auf den 22. und damit letzten Platz beim letzten Einfahren für die Quali und das ebenfalls unter Flutlicht stattfindende Rennen an diesem Sonntag (17.00 Uhr MESZ/RTL und Sky).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion