Vettels Ferrari-Teamkollege Leclerc holt Bahrain-Pole

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc hat sich überraschend die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Bahrain gesichert.Der 21 Jahre alte Nachfolger von Kimi Räikkönen verwies in Sakhir seinen deutschen Stallrivalen auf den…
Titelbild
Fuhr in Sakhir auf die Pole-Position: Ferrari-Pilot Charles Leclerc.Foto: Hassan Ammar/AP/dpa/dpa
Epoch Times30. März 2019

Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc hat sich überraschend die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Bahrain gesichert.

Der 21 Jahre alte Nachfolger von Kimi Räikkönen verwies in Sakhir seinen deutschen Stallrivalen auf den zweiten Platz und steht zum ersten Mal in einem Grand Prix ganz vorne. Mercedes-Pilot Lewis Hamilton landete auf dem 5,412 Kilometer langen Wüstenkurs hinter den beiden Ferraris nur auf Position drei. Australien-Auftaktsieger Valtteri Bottas wurde im zweiten Mercedes Vierter.

Nico Hülkenberg schied bereits vorzeitig aus. Der Renault-Pilot überstand nicht einmal den ersten K.o.-Durchgang. Der Emmericher landete auf dem 5,412 Kilometer langen Wüstenkurs nur auf Rang 17 und verpasste die Runde der schnellsten zehn Fahrer deutlich. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion