VfB übernimmt Tabellenführung – Heimpleite für Hannover 96

Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart hat mit dem ersten Saison-Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend den Hamburger SV von der Tabellenspitze verdrängt.Die Schwaben siegten am Samstag mit 3:2 (1:0) bei Jahn…
Titelbild
Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart (l) kämpft mit dem Regensburger Jann George um den Ball.Foto: Armin Weigel/dpa
Epoch Times14. September 2019

Düsseldorf (dpa) – Der VfB Stuttgart hat mit dem ersten Saison-Auswärtssieg in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend den Hamburger SV von der Tabellenspitze verdrängt.

Die Schwaben siegten am Samstag mit 3:2 (1:0) bei Jahn Regensburg. Durch einen 2:0 (1:0)-Erfolg bei der zu Hause weiter sieglosen Mannschaft von Hannover 96 schob sich Arminia Bielefeld auf den dritten Rang vor, während Holstein Kiel bei der 0:3 (0:2)-Niederlage beim 1. FC Heidenheim chancenlos war.

Schon am Freitagabend gewann die SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 (0:0) gegen Schlusslicht Wehen Wiesbaden und Aufsteiger Karlsruher SC besiegte den SV Sandhausen mit 1:0 (0:0).

Bielefelds Andreas Voglsammer (r) bejubelt sein Tor zum 2:0 im Spiel gegen Hannover 96. Foto: Peter Steffen

Heidenheims (l-r) Sebastian Griesbeck, Robert Leipertz und Marc Schnatterer jubeln. Foto: Stefan Puchner

Der Fürther Maximilian Sauer (r) im Duell um den Ball gegen den Wiesbadener Daniel-Kofi Kyereh. Foto: Timm Schamberger

Die Karlsruher Spielern feiern den Treffer zum 1:0 gegen Sandhausen durch Manuel Stiefler. Foto: Uli Deck



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion