VfL Osnabrück unterliegt klar daheim Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat dem VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Franken gewannen am Montagabend das Auswärtsspiel mit 4:1 (3:0) und verbesserten sich durch den zweiten Saisonsieg auf den zehnten…
Titelbild
Nürnbergs Torschütze Manuel Schäffler (r) feiert seinen Treffer zur 1:0-Führung mit Enrico Valentini.Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa
Epoch Times23. November 2020

Der 1. FC Nürnberg hat dem VfL Osnabrück in der 2. Fußball-Bundesliga die erste Saisonniederlage beigebracht. Die Franken gewannen am Montagabend das Auswärtsspiel mit 4:1 (3:0) und verbesserten sich durch den zweiten Saisonsieg auf den zehnten Tabellenplatz.

Osnabrück verpasste durch die höchste Heimschlappe seit dem 2:6 gegen den SV Wehen Wiesbaden am 6. März den Sprung auf Platz zwei. Manuel Schäffler (25.), Fabian Nürnberger (29.) und Felix Lohkemper (43.) hatten den Club bereits zur Pause mit 3:0 in Führung geschossen. In der zweiten Halbzeit traf erneut Schäffler (71.), ehe Sebastian Kerk per Foulelfmeter das einzige Tor für den VfL Osnabrück schoss (90.).

Nürnbergs Trainer Robert Klauß hatte vor der Partie darauf gehofft, dass seiner Mannschaft die zumindest tabellarische Außenseiterrolle liegen würde. Und in der Tat trumpften seine Spieler beim bisherigen Überraschungsteam der Saison von Beginn an stark auf. Schon in der vierten Minute hatte der wenig später verletzt ausgeschiedene Pascal Köpke die große Chance zur Führung, scheiterte aber an Osnabrücks Torwart Philipp Kühn.

Die Gäste hatten die Partie jederzeit im Griff und gingen in der 25. Minute verdient in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Enrico Valentini war Schäffler in der Mitte zur Stelle. Vom VfL war dagegen so gut wie nichts zu sehen. Ein Kopfball von Maurice Trapp (13.) – das war alles, was die Gastgeber zu bieten hatten.

Und Nürnberg nutzte den kompletten Blackout der Lila-Weißen, um die Partie bereits vor der Pause zu entscheiden. Anders als in den fünf Spielen zuvor, als die Franken jeweils eine Führung noch verspielt hatten, blieben sie dieses Mal stabil. Nürnberger nach einem schweren Fehler von Osnabrücks Bashkim Ajdini und Lohkemper sorgten für die beruhigende Halbzeitführung.

Osnabrücks Trainer Marco Grote versuchte mit Beginn der zweiten Halbzeit durch drei Wechsel neuen Schwung in die Aktionen seiner Mannschaft zu bringen. Doch auch das schlug an diesem aus Osnabrücker Sicht tristen Abend fehl. Der VfL erspielte sich keine nennenswerte Chance mehr und kassierte völlig verdient die erste Niederlage der Saison. Schäffler machte mit seinem zweiten Treffer rund 20 Minuten vor dem Ende alles klar. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion