VfL unzufrieden mit 0:0 – Casteels: «Das nervt einfach»

Viel fehlt Wolfsburg nicht zum wichtigen Sieg gegen den FC Augsburg. Doch auch mit elf gegen zehn gelingt kein Tor. VfL-Coach Labbadia ärgert sich, Torwart Casteels ist genervt. Die Gäste sammeln dagegen weiter Punkt für Punkt für den Klassenverbleib.
Titelbild
VfL-Spieler Renato Steffen (l) und der Augsburger Marco Richter kämpfen um den Ball. Die Partie endete Unentschieden.Foto:  Peter Steffen/dpa
Epoch Times14. April 2018

Auch 32 Minuten in Überzahl reichen nicht. Mit einem Sieg hätte der VfL Wolfsburg in unruhigen Zeiten bei VW sportlich für etwas Entspannung sorgen können.

So machte der Volkswagen-Club mit dem 0:0 gegen den FC Augsburg zwar einen Platz in der Tabelle gut, muss aber fürchten, vom FSV Mainz 05, der auf dem Relegationsplatz liegt und erst am Montag gegen den SC Freiburg spielt, punktemäßig eingeholt zu werden. Entsprechend werteten Spieler und Trainer Bruno Labbadia das Remis auch eher als Rückschlag.

„Ich gehe eher mit einem schlechten Gefühl ins Wochenende“, sagte VfL-Keeper Koen Casteels. „Das war wieder eine Chance, die wir hatten, und wir haben wieder die drei Punkte liegen gelassen. Das nervt einfach.“

Labbadia ärgerte sich ebenfalls, „dass wir nicht den Dreier eingefahren haben. Wir hätten es ganz klar verdient gehabt.“ Nach einer ersten Hälfte ohne große Torchancen steigerte sich der VfL in Durchgang zwei, in der der Augsburger Jan Moravek schon früh die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die Gastgeber kamen zu Möglichkeiten, waren vor dem Gehäuse des FCA aber zu ineffizient. „Mit dem Platzverweis haben wir das Spiel im Griff gehabt“, sagte Labbadia. Da „müssen wir uns einfach belohnen. Das hat heute gefehlt.“

Augsburgs Coach Manuel Baum konnte mit dem Ergebnis deutlich besser leben. „Ich bin zufrieden mit dem Punkt“, sagte er. „Wir haben gut verteidigt.“ Die Gelb-Rote Karte für Moravek sei aus seiner Sicht „unberechtigt“ gewesen. In Unterzahl habe seine Mannschaft stark dagegen gehalten. „Da muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, was sie kämpferisch geleistet hat“, sagte Baum.

Mit 37 Punkten wird der FCA kaum noch in Abstiegsnot geraten. „Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Heute nehmen wir den Punkt“, sagte Manager Stefan Reuter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion