Live-Stream VfL Wolfsburg vs Hamburger SV: Bundesliga 11. Spieltag Live-Übertragung auf Sky, Spielplan, Ergebnisse-Tabelle

Titelbild
Wolfsburg, 06. November: Aaron Hunt von Wolfsburg im Europa League-Spiel zwischen VfL Wolfsburg und FC Krasnodar.Foto: Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images
Epoch Times9. November 2014

Nach dem zweiten Tag des 11. Spieltages hat Bayern München seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll gefestigt. Der Spitzenreiter machte mit dem 4:0 bei Eintracht Frankfurt seinen achten Saisonsieg perfekt.

Drei Tage nach der 2:4-Pleite in der Königsklasse bei Sporting Lissabon musste sich Schalke 04 überraschend auch in der Liga beim SC Freiburg 0:2 geschlagen geben. Bayer Leverkusen kam über ein dürftiges 0:0 gegen FSV Mainz nicht hinaus. In einem packenden Duell musste sich TSG Hoffenheim dem mutigen Aufsteiger 1. FC Köln 3:4 geschlagen geben. Der FC Augsburg zog durch das 3:0 über den SC Paderborn nach Punkten mit dem Neuling gleich.

Werder Bremen hat seinen Aufschwung mit dem neuen Trainer Viktor Skripnik fortgesetzt. Die Norddeutschen bezwangen in der Fußball-Bundesliga den VfB Stuttgart mit 2:0 und feierten damit den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel unter Skripnik. Für die Gastgeber trafen Sebastian Prödl und Fin Bartels. Die Bremer verbesserten sich dank des ersten Heimsiegs seit einem halben Jahr vom letzten auf den 15. Tabellenplatz. Schlusslicht ist damit vorerst Borussia Dortmund. Gewinnt der BVB jedoch morgen gegen Borussia Mönchengladbach, rutschen die Stuttgarter auf den letzten Rang.

In dem Spiel zwischen Hertha BSC und Hannover 96 am Freitag besiegte Hannover mit 2:0 und ist weiter in der Fußball-Bundesliga auf dem Vormarsch. Die Niedersachsen kamen zum Auftakt des elften Spieltages zu einem verdienten 2:0 (1:0) bei Hertha BSC und sprangen in der Tabelle nach dem dritten Sieg in Folge vorerst auf den vierten Tabellenplatz.

Heute, Sonntag, den 09.11, wird der 11. Spieltag der Bundesliga noch fortgesetzt. Zwei Spiele wird heute stattfinden: VfL Wolfsburg vs Hamburger SV (15:30) und Borussia Dortmund vs Borussia Mönchengladbach (17:30). 

Sieges-Serie der Wölfe soll auch gegen den HSV halten

Es geht weiter Schlag auf Schlag für den VfL Wolfsburg. Mit dem Abpfiff des 5:1-Erfolges gegen den FK Krasnodar am Donnerstagabend in der UEFA Europa League begann für die Grün-Weißen bereits die Vorbereitung auf die anstehende Ligapartie. Am Sonntag (Anstoß 15.30 Uhr) gastiert der Hamburger SV zum Nordduell in der ausverkauften Volkswagen Arena. „Das wird eine tolle Atmosphäre“, sagte Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Hecking hat Spaß an seiner Elf

Die Vorfreude ist groß bei den Wölfen, die Serie von sieben Pflichtspielsiegen soll auch gegen den Hamburger SV fortgesetzt werden. „Das ausverkaufte Stadion haben wir uns durch die Leistungen der vergangenen Wochen verdient“, sagt Hecking, der einen „Riesenspaß“ an seiner Mannschaft hat. „Wir haben derzeit die nötige Konsequenz im Abschluss. Die Mannschaft zeigt die Qualität, die auch in ihr steckt.“ Das soll auch am Sonntag so sein, doch bei allem Selbstvertrauen wird im Lager der Grün-Weißen keiner den Tabellenvierzehnten aus Hamburg unterschätzen. „Der Verein befindet sich im Aufbruch, es wird alles ruhiger im Umfeld“, sagt der VfL-Chefcoach, der weiß, was seine Elf erwartet: „Der HSV spielt aggressiver als zu Saisonbeginn, und versucht ein hohes Pressing zu spielen und den Gegner früh zu attackieren.“

„Wir wollen uns weiter verbessern“

Die Wölfe sind also gewarnt, ein Selbstläufer wird die Partie jedenfalls nicht. Klaus Allofs ist überzeugt, dass die Spieler wissen, worauf es ankommt. „Es gibt keinen Grund zur Selbstzufriedenheit. Wir stehen noch am Anfang unserer Entwicklung, wollen uns weiter verbessern und die nächsten Schritte nach vorne machen. Unsere Mannschaft weiß, dass dazu viel Arbeit und auch die nötige Konzentration gehört.“

Live-Übertragung des 11. Spieltages auf Sky 

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Freitag den 07.11.2014 bis Sonntag den 09.11.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Die Samstagskonferenz startet immer um 14 Uhr – Anpfiff ist dann um 15.30 Uhr auf Sky Bundesliga 1 und Sky Bundesliga HD 1. Die Sonntagsspiele werden ebenfalls live ausgestrahlt. Wenn Sie das Spiel in geselliger Runde ansehen wollen, hier können Sie nach einer "Sky-Sportbar" in Ihrer Nähe suchen. 

Live-Stream auf Sky Go

Sky-Kunden, die unterwegs sind, müssen natürlich nicht auf die Bundesliga verzichten. Mit dem Live-Stream Sky Go gibt es die Bundesliga in Echtzeit auf das Smartphone, Tablet oder den Laptop. Sky Go steht im Google Play Store für Android und für Apple-Geräte im iTunes-Store zum kostenlos zum Download bereit. Alle Spieltage sind zudem auf Sport1.fm oder in der ARD-Hörfunkkonferenz live zu erleben – als Podcast oder mit einem Radioempfangsgerät. Samstags und sonntags berichten Bayern 1, B5 aktuell, hr1, NDR Info, NDR 2, RBB Inforadio, SR 3, SWR 1 und WDR 2 von der Fußball-Bundesliga – ausschnittsweise.

Rückblick des 2. Tages des 11. Spieltages
Müller-Gala beschert Bayern souveränen Sieg in Frankfurt

Angeführt von einem treffsicheren Thomas Müller hat der FC Bayern München einen souveränen 4:0 (1:0)-Sieg bei Eintracht Frankfurt gefeiert und seine Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga zementiert.

Dem Nationalstürmer gelang in der 22., 64. und 67. Minute der zweite Dreierpack seiner Karriere. Zuletzt war ihm dieses Kunststück am 1. Mai 2010 gegen den VfL Bochum gelungen. Den Endstand markierte Xherdan Shaqiri (86.).

Mit 27 Punkten schaut der noch ungeschlagene Branchenprimus in der Tabelle weiter auf die Konkurrenz hinab. Die chancenlosen Hessen bleiben nach der vierten Niederlage in Serie mit zwölf Zählern Zwölfter.

Schon nach 20 Sekunden brannte es im Eintracht-Strafraum, als Müller plötzlich freie Bahn hatte. Der Weltmeister fand mit seinem Querpass jedoch keinen Abnehmer vor dem Tor. Den Bayern fehlte es auch in der Folgezeit an der nötigen Präzision, um ihre spielerische Überlegenheit in Treffer umzumünzen.

Frankfurt kämpfte vor 51 500 Fans in der ausverkauften WM-Arena von der ersten Sekunde verbissen und machte dem Rekordmeister das Leben damit zunächst schwer. Zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Münchner in der Anfangsviertelstunde ohne Torschuss. Doch schon bei der ersten Bayern-Chance zappelte der Ball im Netz. Franck Ribery bediente Müller, der im ersten Versuch noch von Bastian Oczipka geblockt wurde, im Nachsetzen aber mit dem Knie erfolgreich war.

Damit war das Spiel frühzeitig gelaufen: Schon seit 104 Bundesliga-Spielen haben die Bayern nach einer Führung nicht mehr verloren. Diese unglaubliche Serie geriet gegen die engagierte, aber klar unterlegene Eintracht nie in Gefahr. So konnten die Gäste frühzeitig in den Energiesparmodus schalten.

Kurz vor der Pause musste sich allerdings Nationaltorwart Manuel Neuer doch einmal auszeichnen, als er einen Schuss von Alexander Meier aus dem Eck fischte. Ansonsten waren die Hausherren in der Defensive voll ausgelastet. Robert Lewandowski hätte fast im Gegenzug erhöhen können, legte sich den Ball aber zu weit vor.

Dem Torjäger aus Polen bot sich auch die erste Möglichkeit nach dem Wechsel, doch Eintracht-Torwart Felix Wiedwald parierte Lewandowskis Kopfball. Müller machte es dann zehn Minuten später besser, als er nach Vorlage von Ribery überlegt einschob. Einmal in Fahrt legte Müller nur 180 Sekunden später auf Zuspiel von Mario Götze nach.

Die Eintracht mühte sich fortan, nicht völlig unter die Räder zu kommen. Offensivgefahr strahlte sie nicht mehr aus. So hatte Neuer sogar die Muße, die Zuschauer mit einem Hackentrick außerhalb des Strafraums zu verzücken.

In der Schlussphase durfte bei den Bayern auch noch der Ex-Frankfurter Sebastian Rode ran, der an seiner alten Wirkungsstätte mit Pfiffen empfangen wurde. Der Eintracht ging mehr und mehr die Puste aus. Lediglich Wiedwald stemmte sich gegen eine noch höhere Schlappe, wurde beim vierten Gegentreffer durch Shaqiri aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. 

Bundesliga 11. Spieltag 2014/15 Fr. 07.11. bis So. 09.11.2014
Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Hertha BSC     Hannover 96   0:2
Sa. 15:30    Bayer Leverkusen   FSV Mainz 05   0:0
Sa. 15:30 Eintracht Frankfurt   Bayern München  4:0
Sa. 15:30 FC Augsburg   SC Paderborn  3:0
Sa. 15:30 1899 Hoffenheim  1. FC Köln 3:4
Sa. 18:30  SC Freiburg Schalke 04     2:0
So. 15:30 Werder Bremen    VfB Stuttgart 2:0
So. 15:30 VfL Wolfsburg Hamburger SV  -:-
So. 17:30 Borussia Dortmund   Borussia M’gladbach      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem zweiten Tag des 11. Spieltags

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 11 +24 27
2 VfL Wolfsburg  10 +11 20
3. Borussia M’gladbach     10 +10 20
4 Hannover 96  11 -2 19
5. FSV 1899 Hoffenheim        11            +3        17
6. Bayer 04 Leverkuse  11 +2 17
7. FC Augsburg   11 +2 15
8. Mainz 05    11 +1 15
9. SC Paderborn   11 0 15
10. 1. FC Köln   11 0 15
11. Schalke 04   11 -1 14
12. Eintracht Frankfurt 11 -6 12
13. SC Freiburg    11 -6 11
14. Hertha BSC    11 -6 11
15. Werder Bremen   11 -10 10
16. Hamburger SV 10 -8 9
17. VfB Stuttgart   11 -11 9
18. Borussia Dortmund 10 -6 7

 (dpa/mz) 

Quelle: vfl-wolfsburg.de 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion