Viermaliger Tour-Sieger Froome verlässt Team Ineos

Frankfurt/Main (dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Christopher Froome verlässt den britischen Radrennstall Ineos zum  Saisonende. Dies teilte das Team mit.„Der laufende  Vertrag von Chris läuft im Dezember aus und wir haben die…
Titelbild
Verlässt nach Saisonende das Team Ineos: Chris Froome.Foto: Mahmoud Khaled/AP/dpa/dpa
Epoch Times9. Juli 2020

Frankfurt/Main (dpa) – Der viermalige Tour-de-France-Sieger Christopher Froome verlässt den britischen Radrennstall Ineos zum  Saisonende. Dies teilte das Team mit.

„Der laufende  Vertrag von Chris läuft im Dezember aus und wir haben die Entscheidung getroffen, den Vertrag nicht zu verlängern“, sagte Teamchef Dave Brailsford. Man kündige die Trennung „früher als gewöhnlich“ an, um die jüngsten Spekulationen über Froomes Zukunft zu beenden, wie Brailsford begründete. Froome bedankte sich beim Team und fügte an, sein Fokus liege nun darauf, „ein fünftes Mal die Tour de France mit Team Ineos zu gewinnen“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion