Viviani holt zweiten Etappensieg – Simon Yates weiter vorn

Radprofi Simon Yates hat seinen hauchdünnen Vorsprung von einer Sekunde bei der 73. Spanien-Rundfahrt verteidigt. Der Brite aus der Mitchelton-Scott-Mannschaft liegt auch nach der zehnten Etappe weiter vor dem spanischen Altmeister Alejandro…
Titelbild
Bei der Spanien-Rundfahrt erneut der Mann mit den schnellsten Beinen: Elia Viviani.Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
Epoch Times4. September 2018

Radprofi Simon Yates hat seinen hauchdünnen Vorsprung von einer Sekunde bei der 73. Spanien-Rundfahrt verteidigt. Der Brite aus der Mitchelton-Scott-Mannschaft liegt auch nach der zehnten Etappe weiter vor dem spanischen Altmeister Alejandro Valverde an der Spitze.

Auf dem 177 Kilometer langen Tagesabschnitt mit nur einer kleinen Schwierigkeit 29 Kilometer vor dem Ziel in Bermillo de Sayago verteidigte der Bora-hansgrohe-Kapitän Emanuel Buchmann aus Ravensburg seinen erstaunlichen vierten Rang im Gesamtklassement.

Den Tagessieg am Dienstag sicherte sich Elia Viviani als Schnellster im Massensprint. Der Italiener holte damit vor Buchmanns Teamkollege Peter Sagan seinen zweiten Etappensieg in Spanien in diesem Jahr. Der dreimalige Weltmeister Sagan wurde zum dritten Mal Zweiter.

Knapp 40 Kilometer vor dem Ziel stürzte der Italiener Simone Petilli schwer. Er prallte mit dem Kopf auf den Asphalt und musste in einem Krankenwagen abtransportiert werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion