Vizepräsident Hordorff mit Tennisserie zufrieden

DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff hat zum Abschluss der Tennisserie des Verbandes ein positives Fazit gezogen. „Ich denke, die Serie hat ihren Zweck erfüllt. Es war die richtige Aktion zur richtigen Zeit“, sagte Hordorff der Deutschen Presse…
Titelbild
«Die Resonanz bei Spielern und Veranstaltern war sehr positiv», sagt DTB-Vize Dirk Hordorff zur Tennisserie.Foto: picture alliance / Christoph Schmidt/dpa/dpa
Epoch Times26. Juli 2020

DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff hat zum Abschluss der Tennisserie des Verbandes ein positives Fazit gezogen. „Ich denke, die Serie hat ihren Zweck erfüllt. Es war die richtige Aktion zur richtigen Zeit“, sagte Hordorff der Deutschen Presse-Agentur.

Der Deutsche Tennis Bund hatte Anfang Juni eine mehrwöchige Turnierserie ins Leben gerufen, um deutschen Tennisprofis in Zeiten der Corona-Krise Matchpraxis und ein paar Einnahmen zu ermöglichen. Die weltweite Tennis-Tour pausiert seit Mitte März.

„Die Resonanz bei Spielern und Veranstaltern war sehr positiv“, sagte Hordorff. Bei den Herren sicherte sich Yannick Hanfmann den Titel. Bei den Damen stehen sich im Endspiel an diesem Sonntag in Versmold Anna Zaja und Tamara Korpatsch gegenüber. In Anna-Lena Friedsam und Laura Siegemund mussten die beiden bekanntesten Spielerinnen passen.

„Das Niveau der Spiele war überwiegend gut, alle Partien wurden live im Tennis Channel übertragen. Für das Tennis in Deutschland war das eine gute Sache“, sagte Hordorff. Gleichwohl hofft der Funktionär, dass es im neuen Jahr keine Wiederholung der Serie gibt. „Ich hoffe, dass das eine einmalige Sache war und wir bald wieder international Tennis spielen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion