Volleyball-Bundestrainer Giani: „Niveau ist extrem hoch“

Epoch Times12. September 2019 Aktualisiert: 12. September 2019 8:16
„Das ist vielleicht die schwierigste EM in den letzten 20 Jahren“, sagt Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani.

Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani rechnet mit einer der stärksten EM-Endrunden überhaupt.

„Das ist vielleicht die schwierigste EM in den letzten 20 Jahren“, sagte der frühere italienische Weltklassespieler vor dem Auftakt der Deutschen am Freitag (15.00 Uhr/Sport1+) in Brüssel gegen Serbien.

Nach Einschätzung Gianis kommen gleich acht Teams als künftiger Europameister infrage. „Das Niveau ist extrem hoch“, befand der 49-Jährige. Die Deutschen verpassten 2017 im Finale gegen Russland EM-Gold nur knapp. Nun will die Mannschaft um Superstar Georg Grozer erneut um eine Medaille mitspielen. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN