Volleyballer Kromm fällt für Olympia-Quali verletzt aus

Titelbild
Bundestrainer Vital Heynen (l) muss auf Rückkehrer Robert Kromm verzichten.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times1. Januar 2016
Hoffnungsträger Robert Kromm fällt mit einer Bauchmuskelzerrung für die Olympia-Qualifikation der Volleyballer in Berlin vom 5. bis 10. Januar aus. Das teilte der Deutsche Volleyball-Verband am Neujahrstag mit.

Der 2,12 Meter große Kromm hatte sich im ersten Trainingsspiel gegen Russland einen Tag vor dem Jahreswechsel verletzt. 2008 und 2012 war Kromm schon zweimal kurzfristig vor der Qualifikation verletzt oder krank ausgefallen.

Bundestrainer Vital Heynen hatte den Kapitän der Berlin Volleys, der sich längst von der Nationalmannschaft verabschiedet hatte, gerade zurückgeholt. Er sollte mit seiner Erfahrung helfen. Am Samstag oder Sonntag will der Bundestrainer seinen finalen 14-er Kader benennen.

Gruppengegner der deutschen Mannschaft in der Max-Schmeling-Halle sind Weltmeister Polen sowie Serbien und Belgien. In der anderen Gruppe spielen Russland, Europameister Frankreich, Bulgarien und Finnland. Nur der Turniersieger löst direkt das Ticket für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Der Zweit- und Drittplatzierte erhalten die Chance, sich über ein weiteres Turnier im Mai in Japan zu qualifizieren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion