Volleyballer sind bereit für Olympia-Qualifikation

Titelbild
Vital Heynen ist der Trainer der deutschen Volleyballer.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times5. Januar 2016
Jetzt geht’s los. Die deutschen Volleyballer starten heute in die Olympia-Qualifikation. Auftaktgegner für die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen ist Belgien.

Der Weltrangliste-21. ließ in der Vorbereitung mit einem 3:0 in einem Trainingsspiel gegen Europameister Frankreich aufhorchen. Das Team des Belgiers Heynen ist vor den „Roten Drachen“ gewarnt.

…das sagt Deutschlands Trainer Vital Heynen: „Belgien ist das entscheidende Spiel. Wenn Du das erste Spiel gewinnst, hast Du den nötigen Glauben. Ich habe nicht die Angst, dass meine Spieler Belgien zu leicht zu nehmen. Die Spiele gegen Frankreich waren beeindruckend.“

…das sagt Belgiens Trainer Dominique Baeyens: „Wir sind in guter körperlicher Verfassung, besser als vor der EM. Und das wird das Wichtigste bei so einem Turnier sein.“

…das ist Belgiens Topspieler: Sam Deroo (Außenangreifer, 23 Jahre alt, ZAKSA Kędzierzyn-Koźle/Polen). Der Kapitän der Belgier wechselte schon mit 20 Jahren in die italienische Profiliga. Vor allem im Angriff liegen seine Stärken, in kritischen Situationen wird Deroo oft gesucht.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion