Von Hygienekonzept bis DHB-Pokal: Beratung der HBL endet

Handball-Liga
Titelbild
Die Vertreter der 39 Vereine der Handball-Bundesligen haben bei der Mitgliederversammlung den Neustart beraten.Foto: Robert Michael/dpa/dpa
Epoch Times9. Juli 2020

Wie gelingt der Neustart in der Handball-Bundesliga? Das beraten die Vertreter der 39 Vereine der Handball-Bundesligen bei der Mitgliederversammlung, die heute in Köln zu Ende geht.

Neben der Planung der Saison, die am 1. Oktober starten soll, steht insbesondere das Hygienekonzept für die Spiele auf der Tagesordnung. „Fest steht, dass wir keine Stehplätze zulassen können, ebenso wenig Auswärtsfans“, sagte der Geschäftsführer der Liga, Frank Bohmann, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Die HBL hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga ein Generalkonzept mit Zuschauern erstellt, das bereits dem Bundesgesundheitsministerium vorliegt.

Auch über eine mögliche Austragung des eigentlich abgesagten DHB-Pokals 2020/2021 soll entschieden werden. Sollte der Wettbewerb stattfinden können, müssen sich Fans den Angaben zufolge auf eine drastisch abgespeckte Version einstellen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion