Vonns perfektes Wochenende: Hattrick und Gesamtführung

Titelbild
Lindsey Vonn feierte ihren 70. Weltcupsieg.Foto: Mike Sturk/dpa
Epoch Times7. Dezember 2015
Am liebsten würde Lindsey Vonn nur noch in Lake Louise fahren. „Das wäre cool“, sagte die Amerikanerin während eines außergewöhnlichen Wochenendes auf ihrer Lieblingsstrecke.

Zum dritten Mal in ihrer Karriere gewann die 31-Jährige beim traditionellen Abstecher in die kanadischen Rocky Mountains alle drei Rennen und schraubte den Siegesrekord im Weltcup auf 70. „Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel gewinnen kann“, sagte sie. „Das war wirklich ein perfektes Wochenende für mich. Auch mit dem großen Vorsprung.“

1,32 Sekunden trennten sie am Sonntag im abschließenden Super-G von der Zweitplatzierten Tamara Tippler aus Österreich. Der US-Skiverband feierte Vonn deswegen für den größten Super-G-Vorsprung seit 1997, als Katja Seizinger Hilde Gerg um 1,59 Sekunden distanzierte. Vonn hat mit nun 25 Super-G-Siegen mehr als jeder andere Sportler der Weltcup-Geschichte – die Männer eingeschlossen. Hermann Maier kommt auf 24 Erfolge in dieser Disziplin.

Den nordamerikanischen Kontinent verlässt Vonn als Führende des Gesamtweltcups, ihre Bewerbung für die fünfte große Kugel ihrer Laufbahn sollte bei der Konkurrenz Eindruck hinterlassen haben. „Ich werde jetzt ein bisschen feiern und dann nach Europa fliegen. Da geht’s weiter“, kündigte Vonn an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion