Vuelta: Quintana verteidigt Vorsprung – Frank mit Tagessieg

Titelbild
Nairo Quintana bleibt weiter im Roten Trikot.Foto: Javier Lizon/dpa
Epoch Times7. September 2016
Tour-Sieger Chris Froome hat auf der 17. Etappe der Spanienrundfahrt seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Nairo Quintana nicht verringern können.

Der Kletterspezialist aus Kolumbien hielt seinen komfortablen Vorsprung von 3:37 Minuten auf den Briten. Esteban Chaves folgt als Gesamtdritter der Vuelta mit 3:57 Minuten auf den Fahrer im Roten Trikot.

Den Tagessieg auf dem 177,5 Kilometer langen Teilstück von Castellón nach Llucena sicherte sich der Schweizer Mathias Frank. Zusammen mit dem Italiener Dario Cataldo hatte sich der 29-Jährige schon 30 Kilometer vor dem Ziel abgesetzt. Auch auf dem letzten 3,8 Kilometer langen Schlussanstieg hinauf zum Alto Mas de la Costa ließ Frank sich nicht mehr vom Sieg abbringen. Der zweitplatzierte Tscheche Leopold König kam wenige Sekunden nach Frank ins Ziel. Rang drei ging an den Niederländer Robert Gesink.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion