Wasserball-Bundestrainer Stamm: Köpfe frei kriegen

Nach der Absage der Olympia-Qualifikation hat Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm seiner Nationalmannschaft erst einmal eine Pause verordnet.„Ich habe den Spielern gesagt, geht ein paar Bier trinken und macht erstmal zehn Tage gar nichts. Die…
Titelbild
Hagen Stamm ist der Trainer der deutschen Wasserballer.Foto: Bernd Thissen/dpa/dpa
Epoch Times21. März 2020

Nach der Absage der Olympia-Qualifikation hat Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm seiner Nationalmannschaft erst einmal eine Pause verordnet.

„Ich habe den Spielern gesagt, geht ein paar Bier trinken und macht erstmal zehn Tage gar nichts. Die Jungs müssen die Köpfe wieder freibekommen“, sagte Stamm der Deutschen Presse-Agentur. Die deutsche Mannschaft hätte in der kommenden Woche um das Ticket für die erste Olympia-Teilnahme seit 2008 kämpfen sollen. Das wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagte Turnier soll nun vom 31. Mai bis 7. Juni stattfinden.

„Für die Sportler ist das eine schwierige Situation. Sie haben so viel gearbeitet, um ihre Körper in einen olympiatauglichen Zustand zu bekommen“, sagte Stamm bei allem Verständnis für die Absage. „Weder vom europäischen Verband noch vom Weltverband haben wir ein Signal bekommen, wie und wann es weiter geht. Da ist kein Silberstreif am Horizont zu sehen.“

Chancen auf die Austragung der Olympischen Spiele sind nach Ansicht von Stamm aber nach wie vor vorhanden. „Da ist grundsätzlich noch genügend Zeit, in der sich noch viel verändern kann. Natürlich kann man nicht nach Tokio fahren, wenn das Virus bis dahin nicht unter Kontrolle ist“, sagte Stamm. Die Sommerspiele sollen vom 24. Juli bis zum 9. August in Tokio stattfinden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion