Watzke gibt BVB-Trainer Tuchel Rückendeckung

Titelbild
Thomas Tuchel (r) bekommt von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Rückendeckung.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times4. Oktober 2016
Der Dortmunder Trainer Thomas Tuchel hat nach seiner Kritik an der harten Gangart der BVB-Gegner Rückendeckung von Hans-Joachim Watzke erhalten.

„Thomas Tuchel hat nichts Falsches gesagt. Fakt ist: Es wird sehr hart gegen uns gespielt, und das hat auch nichts mit schlechtem Verlieren zu tun“, sagte Borussias Geschäftsführer der „Bild“.

Watzke verwies auf die Fairness-Tabelle der Bundesliga: „Dortmund war in den letzten Jahren immer die fairste Mannschaft, wie auch in dieser Saison. Wir müssen jetzt gucken, ob aus dieser harten Gangart ein Trend wird. Vielleicht sollten wir mal ein bisschen härter einsteigen und auf den Fairness-Preis verzichten.“

Tuchel hatte sich nach dem 0:2 am vorigen Samstag bei Bayer Leverkusen über zu viele Fouls des Gegners beklagt. Diesen Vorwurf hält Leverkusens Sportchef Rudi Völler für überzogen: „Wir müssen uns für nichts rechtfertigen. Wir sind keine unfaire Mannschaft.“ Auch in anderen Clubs stieß die Kritik von Tuchel auf wenig Verständnis: „Eine Mannschaft aggressiv anzulaufen und intensiv zu verteidigen, ist hoffentlich auch gegen Dortmund erlaubt“, kommentierte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion