Watzke zu Dembélé-Transfer: «Sind auf dem Weg»

Der Wechsel von Ousmane Dembélé von Bundesligist Borussia Dortmund zum FC Barcelona zieht sich noch hin.„Ich glaube, dass wir auf dem Weg sind. Aber der Weg ist noch nicht zu Ende“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der…
Titelbild
Erwägt im Falle eines Dembelé-Verkaufs Neuverpflichtungen bei Borussia Dortmund: Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times25. August 2017

Der Wechsel von Ousmane Dembélé von Bundesligist Borussia Dortmund zum FC Barcelona zieht sich noch hin.

„Ich glaube, dass wir auf dem Weg sind. Aber der Weg ist noch nicht zu Ende“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf der Bilanz-Pressekonferenz der Borussia Dortmund GmbH & Co.KGaA in Dortmund.

„Sollte es einen Transfer von Ousmane Dembélé geben, ist das eine sportliche Schwächung. Einen Spieler wie Ousmane kannst du nicht eins-zu-eins ersetzen“, sagte Watzke weiter. Sollte Dembélé den Club verlassen, „werden wir möglicherweise auf dem  Transfermarkt noch etwas tun“, kündigte der BVB-Chef an. Die Transferperiode endet am 31. August.

Seit Wochen wird über den Wechsel des 20 Jahre alten Franzosen Dembélé spekuliert. Medien zufolge sollen sich die beiden Vereine am Donnerstag vor der Auslosung der Champions-League-Gruppen in Monaco auf die Modalitäten verständigt haben. Die Rede war von einer Ablösesumme von 120 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Das Ausnahmetalent wäre damit der weltweit zweitteuerste Transfer nach dem Brasilianer Neymar, der Anfang August von Paris St. Germain für 222 Millionen Euro vom FC Barcelona verpflichtet worden war. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion