Wegen Corona: Giro-Aus für Kruijswijk und Mitchelton-Scott

Die zehnte Etappe des 103. Giro d'Italia wird mit einem ausgedünnten Teilnehmerfeld gestartet werden. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wurden zwei Fahrer und sechs weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet.Bei einem der…
Titelbild
Muss den 103. Giro d'Italia vorzeitig beenden: Steven Kruijswijk.Foto: Yorick Jansens/BELGA/dpa/dpa
Epoch Times13. Oktober 2020

Die zehnte Etappe des 103. Giro d’Italia wird mit einem ausgedünnten Teilnehmerfeld gestartet werden. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wurden zwei Fahrer und sechs weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Bei einem der zwei Fahrer handelt es sich um den auf Platz elf der Gesamtwertung liegenden Niederländer Steven Kruijswijk. Dies teilte Kruijswijks Team Jumbo-Visma kurz vor dem Start der Etappe mit. Der zweite positiv getestete Fahrer gehört laut Organisatoren und Weltverband UCI dem deutschen Team Sunweb an.

Der australische Mitchelton-Scott-Rennstall teilte indes mit, dass die Mannschaft wegen vier positiv getesteter Team-Mitglieder nicht mehr zum zehnten Teilstück antreten werde. „Als soziale Verantwortung gegenüber unseren Fahrern und Mitarbeitern, dem Fahrerfeld und der Rennorganisation haben wir die klare Entscheidung getroffen, uns vom Giro d’Italia zurückzuziehen“, heißt es in einer Teammitteilung. Bereits am Samstag hatte der britische Teamkapitän und Mitfavorit Simon Yates die Italien-Rundfahrt wegen eines positiven Testergebnisses beenden müssen.

Auch von der französischen Mannschaft Ag2r-La Mondiale und dem britischen Team Ineos Grenadiers wurde jeweils eine Person aus dem Betreuerstab positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt wurden laut Veranstalter RCS 571 bisher Covid-19-Tests durchgeführt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion