Weinhold führt Handballer bei EM als neuer Kapitän an

Titelbild
Steffen Weinhold führt als neuer Kapitän das DHB-Team bei der EM in Polen an.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times4. Januar 2016
Steffen Weinhold führt als neuer Kapitän die Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Polen als Kapitän an. Der Rückraumspieler vom deutschen Meister THW Kiel übernimmt die Aufgabe vom verletzten Uwe Gensheimer.

Der 29 Jahre alte Kieler sei schon zuvor die „rechte Hand“ von Gensheimer gewesen, erklärte Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Montag in Stuttgart auf einer Pressekonferenz. „Er ist ein starker Spieler und er ist ein Führungsspieler. Außerdem ist er erfahren und hat in der jungen Mannschaft eine hohe Akzeptanz“, sagte der Isländer.

Vor der EM bestreitet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) an diesem Dienstag in Stuttgart gegen Tunesien das erste Testspiel. Danach folgen zwei Partien gegen Island, bevor am 15. Januar die EM beginnt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion